Biografie

Am 30.04 1975 wurde ich, Markus König, in der fränkischen Gemeinde Werneck im Markt-Krankenhaus nicht ganz königlich geboren. Natürlich, der ganze Zinnober wie katholischer Kindergarten, Grundschule und Hauptschule blieb mir nicht erspart .....

Endlich, mit dreizehn Jahren, konnte ich meine erste Gitarre mein Eigen nennen. Schon damals träumte ich davon, meine tief in mir liegenden Botschaften auf der Bühne präsentieren zu können. Fast meine ganze Freizeit verbrachte ich mit meiner Gitarre und Zettel und Stift um meine Gedanken zu Papier zu bringen.

Nach einer 3-jährigen Ausbildung zum Maler und Lackierer musste ich natürlich auch noch meinen Wehrdienst ableisten. Die Wahl Bund oder Zivildienst war relativ einfach, ich ging zu dem offiziell pathologischen Verein ... nämlich in die Psychatrie. Der Umgang mit den teilweise hilfesuchenden Menschen spiegelte mir unser demokratisches System wieder ("Der Schrott der Grätsche"). Schon damals lernte ich, dass der Umgang mit allen Lebewesen ein offenes Herz benötigt.

Auch die Zusammenarbeit mit vier Bands bereicherte meinen musikalischen und menschlichen Erfahrungschatz. Ich durfte lernen und wachsen. "Glaubenszauber" habe ich gemeinsam mit Franz Trojan (Ex-Schlagzeuger der Spider Murphy Gang) produziert. Hört einfach mal rein ...

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine friedvolle Zeit und einen gesunden und bewussten Aufenthalt auf unserer geliebten Mutter Erde.

Vielen, vielen Dank an alle guten Geister für ihre Unterstüzung ...